Raubzug in Miltach

Einbrecher plündern Metallfirma - über 100.000 Euro Schaden


Eine Miltacher Metallfirma wurde am Wochenende zum Ziel von Einbrechern. (Symbolbild)

Eine Miltacher Metallfirma wurde am Wochenende zum Ziel von Einbrechern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in eine Miltacher Metallfirma eingebrochen. Sie richteten hohen Schaden an und konnten unerkannt flüchten.

Laut Polizeibericht lässt sich der Einbruch auf die Zeit zwischen Freitagabend (2. Juni) und Montagmorgen (5. Juni) eingrenzen. Die Täter verschafften sich demnach gewaltsam Zutritt zu der Firma und stahlen dann mehrere Statuen und eine größere Menge Metall. Der Wert der Beute liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter, die Polizei hat am Tatort aber diverse Spuren gesichert. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen. "Jede Beobachtung kann hier von Bedeutung sein", so die Polizei.

Erst im April waren aus einem Miltacher Betrieb drei Tonnen Bronze gestohlen worden. Hier betrug der Schaden etwa 30.000 Euro.