Raub in Landshut

Wer hat die Tat beim CCL gesehen?


Am Freitag vor einer Woche haben Unbekannte von einem 18-Jährigen hinterm CCL mit einem Messer Geld erpresst. Nun sucht die Polizei gezielt zwei Zeugen, die am Tatort vorbeigegangen sein sollen. (Symbolbild)

Am Freitag vor einer Woche haben Unbekannte von einem 18-Jährigen hinterm CCL mit einem Messer Geld erpresst. Nun sucht die Polizei gezielt zwei Zeugen, die am Tatort vorbeigegangen sein sollen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag, 9. April, wurde ein 18-Jähriger wie berichtet in der Landshuter Innenstadt Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Polizei sucht nun gezielt zwei Zeugen, die am Tatort vorbeigegangenen sein sollen.

Der 18-Jährige war von der unteren Neustadt bis zum Kapuzinerweg/Ecke Bauhofstraße von den zwei Tatverdächtigen zu Fuß begleitet worden. Im Bereich einer Metalltreppe an der Rückseite des City-Centers-Landshut erpressten sie ihn schließlich unter Vorhalt eines Messers um Geld. Im Anschluss flüchteten die beiden Tatverdächtigen in Richtung Neustadt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge ergibt sich folgende Personenbeschreibung der zwei Verdächtigen: Die erste Person ist laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, war mit einer dunkelgrauen Sweatshirtjacke und Jeans bekleidet und war dunkelhäutig. Die zweite Person sei ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß sowie mit schwarzer Sweatshirtjacke und Jeans bekleidet gewesen und habe dunkle Hautfarbe gehabt.

Zwei Personen sollen bisherigen Erkenntnissen zufolge während der Tat in Richtung Neustadt an den Beteiligten vorbeigegangen sein. Möglicherweise gingen die Zeugen von Isar/Maxwehr beziehungsweise Podewilsstraße kommend in Richtung Innenstadt.

Die Polizei bittet weiter um Hinweise. Wer hat die Personengruppe auf dem Weg von der Neustadt zum Tatort gesehen oder hat sonst Beobachtungen im Bereich Kapuzinerweg/Bauhofstraße/Prälat-Heinrich-Fischer-Platz gemacht? Besonders die beiden oben genannten Zeugen werden gebeten sich unter 0871-92520 bei der Kripo Landshut zu melden.