Rattenberg

Ludwig Maurer: Der Fleischpapst holt den Oscar


Ludwig Maurer hat den Rolling Pin Award geholt.

Ludwig Maurer hat den Rolling Pin Award geholt.

Ludwig Maurers Stoi hat das Ding geholt: Der Rolling Pin Award für das beste Gastronomiekonzept 2019 geht an den gebürtigen Neukirchner. Seine Innovationen in Schergengrub bei Rattenberg überzeugten die Jury. Die Freude bei Lucki, Team und Freunden war groß.

Maurer schreibt bei Facebook: "Wir haben es geschafft! Der Rolling Pin Award für das Gastronomie Konzept des Jahres geht nach Niederbayern. Danke an das ganze Team vom Stoi! Ohne euch wäre das nie möglich gewesen!" Darauf folgen zahlreich Glückwünsche an den "Fleischpapst" .

Wie berichtet, gibt's den Stoi seit 2016. Mitten im ländlichen Niederbayern wuchs ein Pop-Up-Restaurant, in dem immer wieder renommierte Ausnahmeköche am Herd stehen. Das Konzept wurde vielfach von Kennern der Branche gelobt - und jetzt holte es den Oscar der Gastroszene.