Rastanlage bei Pentling

Streit um Maskenpflicht beim Tanken eskaliert


Auf einer Rastanlage bei Pentling ist am Mittwochabend ein Streit um die Maskenpflicht eskaliert.

Auf einer Rastanlage bei Pentling ist am Mittwochabend ein Streit um die Maskenpflicht eskaliert.

Von Redaktion idowa

Ein Streit um die gültige Maskenpflicht hat am Mittwochabend auf einer Autobahnrastanlage bei Pentling groteske Ausmaße angenommen.

Laut Polizeibericht hatte ein polnischer Autofahrer gegen 21.10 Uhr für etwa 37 Euro getankt. Beim Bezahlen trug er jedoch keine vorgeschriebene FFP2-Maske. Als ihn der 25-jährige Kassierer darauf hinwies, ging der Mann einfach wieder nach draußen und wollte ohne zu bezahlen weiter fahren. Da das Kennzeichen seines Autos mit Schnee bedeckt war, folgte ihm der 25-Jährige nach draußen und wollte es frei wischen. Der Pole fuhr jedoch einfach los, sodass sich der junge Mann mit einem Sprung auf die Motorhaube retten musste. Er revanchierte sich mit einem Schlag gegen die Windschutzscheibe, um den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Dabei ging die Scheibe jedoch zu Bruch. In der Folge kam es zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen den beiden, sodass schließlich die Polizei verständigt wurde.

Beide Männer beschuldigten sich gegenseitig, ein unbeteiligter Zeuge bestätigte schließlich die Schilderung des Kassierers. Den Polen erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung. Er musste eine Sicherheitsleistung von 2.000 Euro hinterlegen.