Rastanlage bei Hunderdorf

Kind bei missglücktem Abschleppversuch verletzt


Das sechsjährige Mädchen wurde in eine Klinik nach Regensburg gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung aber glücklicherweise wieder entlassen werden.

Das sechsjährige Mädchen wurde in eine Klinik nach Regensburg gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung aber glücklicherweise wieder entlassen werden.

Von Redaktion idowa

Seine Hilfsbereitschaft ist einem 34-jährigem Mann aus Straubing am Donnerstag bei Hunderdorf zum Verhängnis geworden. Nicht nur verletzte sich seine Tochter bei einem missglückten Abschleppversuch - gegen ihn wurde sogar ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Der Mann wollte gegen 16.45 Uhr auf der Autobahnraststätte bei Hunderdorf mit seinem Auto einem Lkw-Fahrer dabei helfen, dessen Sattelzug aus dem Schneematsch zu ziehen. Beim Ziehen brach jedoch der Abschlepphaken und das Seil schnellte durch die geöffnete Kofferraumklappe in den Innenraum des Autos.

Dadurch verletzte sich die sechsjährige Tochter des Mannes, die auf der Rückbank des Autos gesessen hatte, am Kopf. Sie wurde in eine Klinik nach Regensburg gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung aber glücklicherweise wieder entlassen werden. Gegen den Vater wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.