Rassezuchtkaninchen aus Windberg

Edmund Laumers Tiere sind in ganz Europa bekannt


Edmund Laumer aus Windberg achtet auf seine Hellen Großsilber, wie die Kaninchenrasse genannt wird. "Wenn es den Kaninchen gut geht, geht es mir gut", ist sein Motto - deswegen investiert er viel Zeit in die Pflege seiner Tiere.

Edmund Laumer aus Windberg achtet auf seine Hellen Großsilber, wie die Kaninchenrasse genannt wird. "Wenn es den Kaninchen gut geht, geht es mir gut", ist sein Motto - deswegen investiert er viel Zeit in die Pflege seiner Tiere.

"Ohne Familie, die einen unterstützt, würde das nicht gehen", sagt Edmund Laumer über sein zeitintensives Hobby. Der 70-Jährige aus Windberg züchtet seit über 45 Jahren Rassekaninchen und fährt mit ihnen auf Ausstellungen. Wegen seines Hobbys ist er in ganz Deutschland und sogar europaweit bekannt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat