Raser bei Pilsting geblitzt

Mit 183 km/h über die B20 gebrettert


Am Samstag wurde ein Raser auf der Bundesstraße B20 bei Pilsting mit 183 km/h geblitzt. Erlaubt waren dort lediglich 100 km/h. (Symbolbild)

Am Samstag wurde ein Raser auf der Bundesstraße B20 bei Pilsting mit 183 km/h geblitzt. Erlaubt waren dort lediglich 100 km/h. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das wird teuer! Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße B20 bei Pilsting (Kreis Dingolfing-Landau) wurde ein Raser am Samstag mit satten 183 km/h geblitzt.

Nach Angaben der Polizei wurde die Geschwindigkeitsmessung an der B20 zwischen 13.26 Uhr und 18.52 Uhr durchgeführt. In diesem Zeitraum passierten insgesamt 2.275 Verkehrsteilnehmer die Messstelle. Erlaubt waren dort 100 km/h.

Insgesamt mussten 346 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Zwölf weitere schossen aber noch mehr übers Ziel hinaus und bekommen deshalb ein Fahrverbot aufgebrummt. Dazu zählt vor allem auch ein Raser, der mit 183 km/h geblitzt wurde.