Kontrolle bei St. Englmar

Polizei stoppt rasenden Motorradfahrer


Der Führerschein des Motorradfahrers wurde vor Ort einbehalten und das Fahrzeug sichergestellt. (Symbolbild)

Der Führerschein des Motorradfahrers wurde vor Ort einbehalten und das Fahrzeug sichergestellt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag haben Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf einen rasenden Motorradfahrer in der Nähe von Sankt Englmar (Kreis Straubing-Bogen) gestoppt.

Um 14.48 Uhr befuhr der 37-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf die Staatsstraße 2139 bei Sankt Englmar. Dabei erreichte er laut Polizeiangaben Höchstgeschwindigkeiten von 140 bis 180 km/h bei erlaubten 70 km/h. Außerdem überholte der 37-Jährige mehrmals im unübersichtlichen Kurvenbereich.

Schließlich konnten Motorradfahrer der Verkehrspolizei Deggendorf ihn einholen. Die Beamten beschlagnahmten sein Motorrad. Der 37-Jährige musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben. Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens.