Randale-Tour in Osterhofen

Betrunkener (36) schlägt Zeitungsausträger und dessen Hund


Der Randalierer war kaum zu bändigen. (Symbolbild)

Der Randalierer war kaum zu bändigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener 36-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Osterhofen für großen Aufruhr gesorgt. Zunächst randalierte er in der Bahnhofstraße, dann zog ein Zeitungsausträger seinen fehlgeleiteten Zorn auf sich.

Laut Polizeibericht war der sturzbetrunkene Mann zunächst laut schreiend und auf Gegenstände einschlagend durch die Bahnhofstraße gezogen, wobei er zufällig von einem Zeitungsausträger beobachtet wurde. Der Zeuge sprach den 36-Jährigen an, woraufhin dieser ihn beschimpfte und ihm ins Gesicht sowie in die Rippen schlug. Aber damit nicht genug: Durch das offene Fenster des Autos des Zeitungsausträgers schlug der Randalierer auch noch dessen Hund gegen den Kopf.

Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei, gab einem Bekannten bescheid und nahm mit diesem zusammen die Verfolgung des Betrunkenen auf. Während einer wilden Verfolgung quer durchs Stadtgebiet kassierte der Zeuge erneut einen Schlag ins Gesicht und ging zu Boden.

Die beiden Verfolger konnten den Randalierer schließlich stellen und bis zum Eintreffen einer Polizeistreife in Schach halten. Laut Polizei gebärdete sich der 36-Jährige wie von Sinnen, konnte aber schließlich durch geduldiges Zureden beruhigt werden. Obwohl er diesem Alter eigentlich entwachsen sein sollte, wurde er letztendlich in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Der tapfere Zeitungsausträger erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen im Bereich der Rippen. Den Randalierer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.