Randale mit Folgen

Stress in Regensburger Spielhalle deckt Uhren-Diebstahl auf


Für die Polizei führte ein Fall direkt zum nächsten. (Symbolbild)

Für die Polizei führte ein Fall direkt zum nächsten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat ein 27-Jähriger in Regensburg in einer Spielothek in der Drei-Kronen-Gasse randaliert und so die Polizei auf den Plan gerufen. Unvorteilhaft für den Mann: Die Beamten konnten ihn deshalb auch gleich noch des Ladendiebstahls überführen.

Laut Polizeibericht rief eine Mitarbeitern dier Spielothek gegen 17.30 Uhr die Polizei zur Hilfe, weil zwei Gäste in dem Etablissement randalierten. Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd fuhren umgehend hin und konnten die Situation beruhigen. Dabei fanden sie bei einem der Randalierer allerdings auch zwei neuwertige und augenscheinlich teure Armbanduhren.

Was es damit auf sich hatte, wurde rasch klar: Noch während des Einsatzes in der Spielhalle ging eine weitere Mitteilung darüber ein, dass ganz in der Nähe zwei Uhren aus einem Juweliergeschäft gestohlen worden waren. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um eben jene Uhren handeln, die die Polizei bei dem 27-Jährigen fand.

Er und sein 39-jähriger Begleiter werden nun verdächtigt, den Diebstahl gemeinschaftlich begangen zu haben. Beide erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl.