Randale in Straubing

Polizist stoppt in seiner Freizeit aggressiven Radfahrer


Ein Radfahrer ist am Freitag auf zwei Frauen in einem Auto losgegangen. (Symbolbild)

Ein Radfahrer ist am Freitag auf zwei Frauen in einem Auto losgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Radfahrer außer Rand und Band: In Straubing hat am Freitag ein Polizist in seiner Freizeit einen Mann überwältigt, der betrunken auf zwei Frauen losgehen wollte.

Der Polizist, der sich gerade nicht im Dienst befand, beobachtete gegen 17 Uhr in der Landshuter Straße eine Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Radfahrer und einer Autofahrerin. Die beiden wären beinahe zusammen gestoßen. Laut Polizei warf der Radfahrer sein Fahrrad zu Boden und beleidigte und bedrohte dann die Autofahrerin und ihre Beifahrerin. Der Polizist kam den beiden Frauen zu Hilfe, bevor der 37-Jährige handgreiflich werden konnte. Dabei gab er sich als Polizist zu erkennen. Der Radfahrer wollte daraufhin fliehen, doch der Polizeibeamte konnte ihn festhalten, obwohl sich der Mann heftig wehrte. Verletzt wurde niemand. Die hinzugerufene Streife stellte fest, dass der 37-Jährige betrunken war. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.