Landkreis Regensburg

Mann belästigt Frau auf dem Regentalfest


Ein Mann hat in Ramspau eine Frau belästigt (Symbolbild).

Ein Mann hat in Ramspau eine Frau belästigt (Symbolbild).

Von Polizei

Ein bislang Unbekannter soll in der Nacht auf Sonntag eine Frau auf dem Regentalfest in Ramspau im Landkreis Regensburg sexuell belästigt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Als sich die Frau gegen Mitternacht mit einer Bekannten vor dem Festzelt aufhielt, trat laut Polizei ein unbekannter Mann auf sie zu, zog seine Hose herunter und berührte mit seinem erigierten Glied ihren Oberschenkel, während er sie an einem Arm festhielt. Die Frau versuchte sich zu wehren und sagte dem Mann, dass er sie in Ruhe lassen soll. Daraufhin versuchte er sie zu küssen. Sie konnte sich noch wegdrehen, dann ging ihre Bekannte dazwischen. Der Tatverdächtige blieb zunächst stehen. Dann zog er seine Hose hoch und beleidigte die Frau als "Schlampe". Um seinen Ärger noch mehr Ausdruck zu verleihen, schüttete er sein restliches Bier über sie, dann ging er.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ungefähr 27 Jahre alt
  • etwa 1,85 Meter groß
  • kräftige Statur
  • dunkle, glatte, zurückgekämmte Haare mit einer hohen Stirn und Geheimratsecken
  • Drei-Tage-Bart
  • südländisches/ südosteuropäisches Aussehen
  • er sprach gebrochen Deutsch

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet unter Tel. 09402/93110 um Hinweise