Räumung des MVZ Schierling

Herrenlose Tasche sorgt für Aufregung


Am Dienstag fand ein Polizeieinsatz am Bürger- und Geschäftshaus in Schierling statt.

Am Dienstag fand ein Polizeieinsatz am Bürger- und Geschäftshaus in Schierling statt.

Von Redaktion idowa

Im MVZ Schierling am Rathausplatz ist am Dienstag im Laufe des Nachmittages eine herrenlose schwarze Tasche aufgetaucht, die sich in frei zugänglichen Räumen im ersten Stock vor der Polizeiwache Schierling befand.

Weil die Tasche niemandem zugeordnet werden konnte, wurde das Gebäude vorsorglich geräumt, weil sich dort auch zahlreiche Arztpraxen, ein Supermarkt und ein Impfzentrum befinden. Zudem wurde die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts aus München angefordert. Diese überprüfte die Tasche und konnte Entwarnung geben: Weil darin ein Fahrradakku weitere Fahraduntensilien lagen, konnte sie als Fundgegenstand klassifiziert und im Fundbüro im Rathaus abgegeben werden. Die Absperrmaßnahmen wurden daraufhin rasch wieder aufgehoben.

Ein großes Dankeschön der einsatzführenden Polizeiinspektion Neutraubling geht an die Beschäftigten und Besucher des MVZ für das entgegengebrachte Verständnis und das unproblematische Mitwirken an der Räumung. Am Einsatz beteiligt waren neben Polizeikräften der PI Neutraubling auch die FFW Schierling und Kräfte des Rettungsdienstes.

Weitere Hintergründe und einen ausführlichen Bericht finden Sie auf .