Radwegbau in Vilsbiburg

Langersehnte Erleichterung für Radler


Die Verkehrsinsel in der Veldener Straße wird im Zuge des Radweg-Neubaues umgestaltet und für Radler besser nutzbar gemacht.

Die Verkehrsinsel in der Veldener Straße wird im Zuge des Radweg-Neubaues umgestaltet und für Radler besser nutzbar gemacht.

Eine schon lange immer wieder diskutierte und doch bisher nie realisierbar erschienene Idee wird doch noch Wirklichkeit: Auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Stadtentwicklung wurden Planungen für einen Radweg samt Querungshilfe an der Veldener Straße beim Stadtbad vorgestellt. Die Maßnahme stieß auf einhellige Zustimmung, realisiert werden soll sie im kommenden Jahr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat