Radweg nach Kläham

Warten auf den Baustart - Woran hakt es?


Hier am Moosgrund gab es Nachfragen bezüglich des Wasserdurchlaufs.

Hier am Moosgrund gab es Nachfragen bezüglich des Wasserdurchlaufs.

Im Mai 2021 wurde vom Ergoldsbacher Gemeinderat der Bau eines geteerten Radwegs von Siegensdorf nach Kläham beschlossen. Nach Diskussionen und Verhandlungen hatten sich die Räte auf die Variante geeinigt, die nördlich der Bahnlinie, vorbei am Solarpark, läuft. Gebaut werden sollte die Trasse 2022. Doch bisher hat kein Bagger angefangen zu graben und ist kein Fahrradreifen über den Asphalt gerollt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat