Radfahrerin verletzt

Polizei Landshut ermittelt Unfallflüchtigen


Ein 69-Jähriger hat eine Radfahrerin bei einem Unfall touchiert und ist anschließend einfach weitergefahren. Die Frau wurde schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein 69-Jähriger hat eine Radfahrerin bei einem Unfall touchiert und ist anschließend einfach weitergefahren. Die Frau wurde schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am 25. September hat ein Autofahrer eine 70-jährige Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Danach flüchtete er. Jetzt hat die Polizei den Autofahrer ermittelt.

Die 70-jährige Radfahrerin war an dem Tag gegen 11.30 Uhr von dem Autofahrer überholt und dabei touchiert worden. Anschließend stürzte sie und wurde schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Frau und fuhr einfach weiter.

Bei dem Auto soll es sich um einen VW Golf gehandelt haben. Aufgrund des Presseaufrufes gab es einige Anhaltspunkte, die laut Polizei mühsam zusammengesetzt werden mussten. Doch nun konnten die Beamten einen 69-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut ermitteln und ihn als Tatverdächtigen überführen.

Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.