Radfahrerin schwer verletzt

Absichtlich angefahren? Polizei ermittelt gegen Autofahrerin


Hat eine 36-Jährige eine Radfahrerin absichtlich mit dem Auto angefahren? Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen die Frau (Symbolbild).

Hat eine 36-Jährige eine Radfahrerin absichtlich mit dem Auto angefahren? Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen die Frau (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin soll am Dienstag eine Radfahrerin in Kemnath (Kreis Tirschenreuth) mit ihrem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt haben. Erste Ermittlungen der Polizei haben nun ergeben, dass die Autofahrerin den Unfall vorsätzlich verursacht haben soll. Sie befindet sich inzwischen in einer Fachklinik.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war eine 36-jährige Frau mit ihrem Rad gegen 11 Uhr auf der Ortsstraße im Kemnather Ortsteil Köglitz unterwegs. Zeitgleich befand sich eine ebenfalls 36-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Auto in der Nähe der der Fahrradfahrerin. Wie die Polizei mitteilt, soll die Autofahrerin ihr Fahrzeug völlig unvermittelt beschleunigt und die Radfahrerin angefahren haben. Diese wurde dadurch in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen. Die Autofahrerin flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Radfahrerin konnte sich gegenüber Passanten bemerkbar machen und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt unter anderem schwere Prellungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich das mutmaßliche Opfer und die Tatverdächtige. Die Tat steht möglicherweise im Zusammenhang mit einer länger andauernden Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen. Die Polizei nahm die mutmaßliche Täterin nach der Tat an ihrem Wohnsitz fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden i.d. OPf. wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Frau befindet sich nun in einer Fachklinik.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d. OPf. hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0961/401-291.