Cham

Zusammenstoß im Gegenverkehr


Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa

Von Redaktion idowa

Fahrer bleiben unverletzt

Auf der Staatsstraße zwischen Spielberg und Kümmersmühle hat sich am Montag gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam es zwischen einem 61-jährigen Lkw-Fahrer und einem ihm auf der Gegenfahrspur entgegenkommenden 78-jährigen Autofahrer zum seitlichen Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Einer bekommt ein Fahrverbot

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg führte am Montag von 9 bis 11.45 Uhr in Tiefenbach, Ortsteil Stein, eine Geschwindigkeitsmessung in beide Fahrtrichtungen, Richtung Tiefenbach und Richtung Hiltersried, durch. Insgesamt wurden 15 Verstöße registriert, wobei ein Fahrverbot ausgesprochen werden muss. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 50 Stundenkilometern innerorts mit 95 Stundenkilometern unterwegs.