PSt Waldmünchen

Verschwundenes E-Bike wieder da


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Wie kam es in den Garten eines 24-Jährigen?

Eine 21-Jährige war am Pfingstmontag von 2 Uhr bis 2.30 Uhr mit ihrem neuwertigem E-Mountainbike von Prosdorf über Grub in Richtung Zillendorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Richtung Zillendorf wurde ihr plötzlich schlecht und sie musste sich übergeben. Hierzu legte sie ihr Bike an den Rand des angrenzenden Getreidefeldes und entfernte sich ein paar Meter von ihrem Zweirad. Als es ihr wieder besser ging und sie zu ihrem Bike zurückkam, war dieses nicht mehr da. Trotz intensiver Absuche konnte das Fahrrad jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Eine weitere Absuche am nächsten Tag verlief ebenfalls negativ. Daher erstattete sie am Pfingstmontag gegen 17 Uhr Anzeige bei der Polizei in Waldmünchen. Am Dienstag gegen 8.15 Uhr teilte ein 24-Jähriger mit, er sei zur besagten Zeit im betrunkenen Zustand nach Hause gegangen. Am nächsten Tag entdeckte er das Fahrrad in seinem Garten, konnte sich aber keinen Reim darauf machen, woher das Fahrrad kommt. Daher verständigte auch er die Polizei. Der 21-Jährigen händigten Beamte der Polizeistation Waldmünchen wieder aus. Die Freude darüber war riesengroß.

Tiefenbach: Betonwand besprüht

In der Nacht von Sonntag, 24.Mai, 20 Uhr, bis Montag, 25. Mai, 15 Uhr, besprühlte ein bislang unbekannter Täter eine Betonwand in Tiefenbach, Am Kalvarienberg, mit schwarzer Farbe. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von rund 500 Euro. Mögliche Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit der Polizei in Waldmünchen unter Telefon 09972/300-100 in Verbindung zu setzen.

Rötz: Unfall auf der B 22

Ein Lkw-Fahrer aus Niedersachsen befuhr am Dienstag gegen 6.20 Uhr die B 22 von Rötz kommend in Richtung Cham und wollte nach links Richtung Rhan abbiegen. Zur gleichen Zeit war eine PKW-Fahrerin aus Cham, auf den Weg zur Arbeit, auf der B 22 in Richtung Rötz unterwegs. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt gerade aufgehenden Sonne wurde der LKW-Fahrer geblendet und sah die entgegenkommende Autofahrerin nicht. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr ohne groß abgebremst zu haben gegen den Hinterreifen des Lastwagens. Sie wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Cham. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Am LKW war kein Schaden feststellbar. Die B 22 war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren aus Schönthal, Döfering und Grafenkirchen übernahmen Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle.