PSt Waldmünchen

Unfall auf Hotelparkplatz


Blaulicht und der LED- Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Blaulicht und der LED- Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Betrunken mit Auto die Böschung hinab

Ein 21-Jähriger befuhr am Samstag gegen 22.25 Uhr Mann mit seinem Auto den oberen Parkplatzbereich des Glasgartens in Rötz-Hillstett und wollte sein Fahrzeug auf den unteren Parkplatz des Hotels umparken. Dabei kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung in Richtung des Hotelhaupteingangs hinunter. Dort kollidierte er mit zwei abgestellten Auto. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von weit über 1,1 Promille. Er bekam eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

41-Jähriger mit Promille

Die Polizei hat am Samstag gegen 8.10 Uhr einen 41-jährigen VW-Fahrer in Treffelstein kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest, weshalb ein freiwilliger Alkotest durchgeführt wurde. Der festgestellte Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.