Cham

Nur das Bargeld fehlte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Diebstahl aus Einkaufswagen

Eine Frau aus dem Stadtgebiet Waldmünchen war an Samstag vormittags beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt. Nach dem Einkauf verstaute sie ihre Waren im Fahrzeug und schob anschließend den Einkaufswagen in die Box zurück. Sie vergaß jedoch ihre Geldbörse und das Handy aus dem Wagen zu nehmen. Sie bemerkte dies aber sofort und drehte am Weg zum Fahrzeug wieder um. Trotz der kurzen Zeitspanne musste sie feststellen, dass die Gegenstände nicht mehr vorhanden waren. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch sämtliche EC-Karten und andere Bezahlmittel. Noch während der Anzeigenerstattung meldeten sich zwei Zeugen, die die Gegenstände an unterschiedlichen Orten aufgefunden hatten. Letztendlich fehlten aus der Geldbörse nur 35 Euro Bargeld. Das Handy war unversehrt. Die Frau war heilfroh, dass alles so gut ausgegangen ist und wird den Einkauf so schnell nicht vergessen. Sachdienliche Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeistation Waldmünchen.

Kennzeichen gestohlen

Ein Helfer des diesjährigen Seefestes parkte seinen Pkw zur Nachtzeit von Freitag auf Samstag aufdem Großparkplatz neben der Gaststätte am Perlsee. Als er am Samstag vormittags zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass unbekannte Täter das hintere Kennzeichen mutwillig und mit Gewalt aus der Halterung gerissen hatten. Täterhinweise erbittet die Polizeistation Waldmünchen