Pst Waldmünchen

Doppelter Erfolg für Fahnder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rötz: 1.000 Euro Schaden hinterlassen

Am Freitag wurde auf dem Parkplatz der Freizeitwelle Rötz ein Auto i beschädigt. Hierbei wurden die beiden linken Fahrzeugtüren verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 entgegen.

Höll: Doppelter Erfolg für Fahnder

Am Freitag wurde ein Fahrzeug durch Beamte der Polizeistation Waldmünchen kontrolliert, nachdem es über den Grenzübergang Höll von Tschechien nach Deutschland eingereist war. Hierbei wurde festgestellt, dass der 24-jährige Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Monat Fahrverbot. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle versuchte der Beifahrer, ein 24 Jahre alter Landsmann, ein Päckchen mit Marihuana unbemerkt zu verstreuen. Dies beobachteten und unterbanden die Beamten. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Beifahrer wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Die Männer wurden nach Durchführung aller Maßnahmen wieder entlassen.