PSt Waldkirchen

Grundschule mit Hakenkreuz beschmiert


Lesen Sie hier Meldungen der PSt Waldkirchen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der PSt Waldkirchen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Lehrer der Grundschule Waldkirchen hat am Donnerstag an der Rückseite des Schulgebäudes Schmierereien entdeckt. Ein Unbekannter hat dort Hakenkreuze an die Wand gemalt. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08581/986566-0 um Hinweise.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PSt Waldkirchen auf der Folgeseite.

Neureichenau: Streit eskaliert

Am Mittwochnachmittag ist der Streit zwischen zwei 75- und 80-jährigen Brüdern zu einer handfesten Prügelei eskaliert. Der Jüngere der beiden wollte nach einem Brunnen sehen, der sich auf dem Grundstück seines Bruders befindet. Trotz eines bestehenden Betretungsrechts war der ältere Bruder damit nicht einverstanden und ließ ihn nicht aufs Grundstück. Er schlug seinen jüngeren Bruder mit einem Besen, woraufhin dieser ihn wiederum schubste. Zu ernsthaften Verletzungen kam es nicht. Jedoch erwartet beide eine Anzeige wegen Körperverletzung.