PSt Pocking

Vorfahrt genommen und Unfall verursacht


Lesen Sie hier Meldungen der PSt Pocking (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PSt Pocking (Symbolbild).

Von Polizei

Beim Einfahren in den Kreisverkehr im Pockinger Gewerbering an der Tettenweiser Straße hat eine Autofahrerin einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen und einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei rund 4.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PSt Pocking auf der Folgeseite.

Ruhstorf: Neue Betrugsmasche auf WhatsApp

Am Dienstag hat eine Frau aus Ruhstorf Anzeige erstattet, weil sie Opfer einer neuen Betrugsmasche wurde. Die Täterin täuschte die Frau auf WhatsApp, indem sie sich als ihre Tochter ausgab. Angeblich habe sie eine neue Handynummer und benötige von der Mutter dringend Geld. Die Kommunikation wurde derart hinterlistig gestaltet, dass die Angeschriebene einen mittleren vierstelligen Eurobetrag überwies. Die Polizei Pocking reagierte sofort und leitete die Anzeige an die Ermittler der PI Bad Griesbach weiter, um Sofortmaßnahmen einzuleiten. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dieser neuen Betrugsmasche und rät zur besonderen Vorsicht.