PSt Pocking

Gartenhütte fängt Feuer


Lesen Sie hier eine Meldung der PSt Pocking (Symbolbild).

Lesen Sie hier eine Meldung der PSt Pocking (Symbolbild).

Von Polizei

Am Samstagnachmittag hat in Pocking eine Gartenhütte beim Anheizen eines Ofens an Dach und Rückwand Feuer gefangen. Die Feuerwehren aus Hartkirchen und Würding löschten den Brand schnell. Verletzt wurde niemand.

Lesen Sie weitere Meldungen der PSt Pocking auf den Folgeseiten.

Bad Füssing: WhatsApp-Betrugsmasche

Zu einem weiteren Fall der Betrugsmasche ist es Ende letzter Woche gekommen. Eine Frau überweis einen vierstelligen Betrag, nachdem sie vermeintlich von ihrer Tochter per WhatsApp dazu aufgefordert worden war. Angeblich habe diese sich in einer Notlage befunden. Der Betrug flog am Wochenende auf, nachdem die echte Tochter mit ihrer Mutter telefoniert hatte. Die Polizeistation Pocking hat die Ermittlungen eingeleitet und warnt erneut eindringlich vor dieser Betrugsmasche.

Pocking: Klimaanlage abgerissen

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben zwei Männer die Außenklimaanlage einer Spielhalle am Stadtplatz abgerissen. Eine Angestellte sah die beiden noch davonlaufen. Der Schaden liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.