Pst Mallersdorf-Pfaffenberg

Überholmanöver endet mit Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Überholmanöver eines 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen führte am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2142 zwischen Ettersdorf und Laberweinting.

Der Rumäne wollte in Fahrtrichtung Laberweinting ein anderes Auto überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 24-jährigen Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen gesteuert wurde. Obwohl die Fahrerin noch auszuweichen versuchte, touchierten sich die beiden Autos an der Fahrerseite. Dabei kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb an der steilen Böschung hängen. Die Auto-Fahrerin des entgegenkommenden Wagens wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Zur Verkehrslenkung und Säuberung der Unfallstelle war die FFW Laberweinting und KBI Werner Schmitzer im Einsatz.