Pst Mallersdorf-Pfaffenberg

Schöne Geste vor der Polizeistation


Diesen verzierten Stein fanden die Beamten vor ihrer Polizeistation.

Diesen verzierten Stein fanden die Beamten vor ihrer Polizeistation.

Von Polizei

Mallersdorf-Pfaffenberg: Schöne Geste vor der Polizeistation

In Zeiten der Corona-Pandemie mit all den damit verbundenen Nachteilen, die die Menschen für ihren Schutz in Kauf nehmen müssen, gibt es doch auch immer wieder schöne Ereignisse, die den Leuten, denen sie widerfahren, zeigen, dass ihre Arbeit geschätzt wird. Am Samstagvormittag kam eine Streifenbesatzung der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg zu ihrer Dienststelle zurück und wurde dort überrascht. Vor der Eingangstür fanden die Beamten einen kleinen Stein, auf dem in bunten Buchstaben geschrieben war: "Danke, dass Ihr da seid! Passt auf Euch auf!" Der unbekannte Künstler verzierte den Stein noch zusätzlich mit einem vierblättrigen Kleeblatt und einem Pilz. Die Beamten der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg werten dieses Geschenk als Anerkennung für ihren Einsatz im Dienste der Bevölkerung und möchten sich auf diesem Weg dafür bedanken.

Geiselhöring: Zwei Einbrüche in einer Nacht

In der Zeit von Freitagabend, 18 Uhr, bis Samstagmorgen, 9 Uhr, wurden zwei Gartenhäuschen in der Breslauer Straße in Geiselhöring von Einbrechern heimgesucht. Im ersten Fall wurde ein Schloss aufgezwickt, wodurch der oder die Täter in das Innere des Häuschens gelangten. Allerdings fanden sie dort nichts, was sie hätten stehlen können und verließen das Objekt ohne Beute wieder. Im zweiten Fall betraten sie unbefugt den nicht verschlossenen Geräteschuppen. Dort entwendeten sie Bierkrüge und nahmen sie mit. Ein zusätzlich entwendete Sichel wurde im Garten allerdings wieder aufgefunden. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen übernommen. Sollte jemand im fraglichen Zeitraum entsprechend verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, möchte er sich bitte unter der Telefonnummer 08772/91000 melden.