Landkreis Regensburg

Respektloser Asylbewerber und Unfall mit vier Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Laberweinting: Unfall mit vier Leichtverletzten

Am Sonntagabend ereignete sich an der Einmündung der Kreisstr. SR 60 in die Staatsstraße 2142 ein Verkehrsunfall, bei dem alle vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Eine Anfangsfünfzigerin aus Mallersdorf-Pfaffenberg war von der Kreisstraße SR 60 aus Richtung Grafentraubach kommend offenbar von der Einmündung überrascht worden und fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit quer über die Staatsstr. 2142 hinweg. Dadurch wurde der Wagen über die dortige Böschung katapultiert und kam erst nach etwa 30 Metern im Feld zum Liegen. Alle vier Fahrzeuginsassen mussten mit leichten Verletzungen in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.

Mallersdorf: Asylbewerber droht Betreuer

Am Freitagnachmittag wurde die Mallersdorfer Polizei zu einem Einsatz in die Asylunterkunft für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge gerufen. Dort hatte ein 17-jähriger Afghane einem Betreuer der Einrichtung zu verstehen gegeben, dass er die verweigerte Taschengeldauszahlung noch bereuen werde. Schwierig gestaltete sich die Gefährderansprache bei dem jungen, respektlos auftretenden Jugendlichen, da dieser bereits den ganzen November bei einer Freundin in Regensburg wohnt und nur zum Taschengeldempfang nach Mallersdorf kommen wollte. Ein entsprechender Bericht wurde an das Landratsamt weitergeleitet.