PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg

Müll illegal entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Laufe des Sonntags hat ein bislang unbekannter Täter unerlaubt Abfall auf städtischem Grund in Geiselhöring deponiert. Es handelt sich dabei um Eternitplatten, die am Metzinger Berg abgelegt wurden. Der asbesthaltige Abfall darf nicht im normalen Müll oder gar im Freien entsorgt werden, sondern muss gebührenpflichtig über Spezialfirmen verwertet werden. Diese Kosten wollte sich der ursprüngliche Besitzer der Platten wohl sparen.

Die Stadt Geiselhöring hat deswegen Anzeige erstattet. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten etwaige Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Telefonnummer 08772/91000 mitzuteilen.