PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg

Mehrere Einbrüche in Geiselhöring


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5.30 Uhr, wurden insgesamt drei Anwesen in Geiselhöring von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Um 21.20 Uhr teilte ein Anwohner aus der Jahnstraße über den Notruf des Polizeipräsidiums Niederbayern mit, dass gerade ein Mann das Vorhängeschloss seines Schuppens aufgehebelt hat. Als der Mann jedoch den Grundstückseigentümer bemerkte, flüchtete er. Trotz intensiver Fahndung rund um den Tatort und im Stadtbereich, konnte er nicht gefunden werden. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass ein Schuppen in der Straubinger Straße ebenfalls aufgehebelt worden war. Am Donnerstagmorgen teilte ein weiterer Anwohner der Straubinger Straße der Mallersdorfer Polizei mit, dass sein Schuppen ebenfalls aufgebrochen worden ist. In diesem Fall wurde Werkzeug gestohlen. Dazu entstand an allen drei Gebäuden ein Schaden. Unabhängig von der polizeilichen Spurensicherung bittet die Polizei, dass Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese der Dienststelle unter der Telefonnummer 08772/91000 mitzuteilen.