Pst Mallersdorf-Pfaffenberg

Mähdrescher reißt Bahnschranke ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Laberweinting: Verkehrsunfall mit Mähdrescher

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 63-jähriger Mann aus Geiselhöring mit seinem Mähdrescher die Habelsbacher Straße in Laberweinting ortsauswärts. Der Fahrer hatte nicht bemerkt, dass das Auswurfrohr seines Mähdreschers nicht vollständig eingeklappt war. Deshalb riss er auf Höhe des Bahnübergangs eine Bahnschranke ab, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Mallersdorfer Polizeistation.

Wallkofen: Unfallflucht nach Spiegelstreifer

Am Donnerstagmorgen kam es zwischen Wallkofen und der Kreisstraße 51 zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Autos im Begegnugsverkehr. Eine 28-jährige Frau aus Wallkofen sah sich in einer Rechtskurve einem entgegenkommenden Auto gegenüber, das auf ihre Fahrbahnseite geriet. Beim folgenden seitlichen Zusammenstoß wurde der Außenspiegel ihres Fiat beschädigt.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberghat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08772/91000.

Geiselhöring: Zusammenstoß mit Lkw im Gegenverkehr

Am Donnerstagvormittag kam es am Stadtplatz in Geiselhöring zu einer Kollision zwischen einen Sattelzug und einem Auto im Begegnungsverkehr. Ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing bog mit seinem Sattelzug vom Stadtplatz kommend nach rechts in die Regensburger Straße und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen das haltende Auto einer 55-jährigen Frau aus Geiselhöring.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.