Pst. Mallersdorf-Pfaffenberg

Jugendlicher bedroht 18-Jährigen und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf: 17-Jähriger bedroht 18-Jährigen

Am Sonntagabend war es im Asylbewerberheim in der Marktstraße in Mallersdorf zu einer Auseinandersetzung gekommen, an der drei unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Mallersdorf sowie ein weiterer aus Regensburg beteiligt waren. Dabei hatte ein 17-jähriger Somalier damit gedroht, dass er einen 18-jährigen in Syrien geborenen und in München lebenden Landsmann abstechen wird. Durch das Landratsamt wurde die Unterbringung des 17-jährigen in einer psychiatrischen Klinik angeordnet, die dann von der Mallersdorfer Polizei vollzogen wurde.

Pfaffenberg: Kellertürenscheibe eingeschlagen

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag die Glassscheibe einer Kellertür in der Siedlung in Pfaffenberg eingeschlagen. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Pfaffenberg: Nach Spiegelstreifer geflüchtet

Am Dienstagvormittag um 9.35 Uhr ereignete sich in der Straubinger Straße in Pfaffenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer BMW, der in Fahrtrichtung Mallersdorf fuhr, am linken Außenspiegel beschädigt wurde. Ein entgegenkommender Autofahrer war an einem geparkten Fahrzeug vorbeigefahren und war dabei zu weit auf die Fahrspur des geschädigten Fahrzeugs gekommen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Pfaffenberg: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer kam es am Montagabend in Pfaffenberg. Ein 33-jähriger Fahrer aus Norddeutschland wollte mit einem Kleintransporter nach von der Straubinger Straße kommend nach rechts in die Holztraubacher Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 19-jährigen Radfahrer der auf dem Radweg ohne Beleuchtung in Richtung Mallersdorf fuhr. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.