Pst. Mallersdorf-Pfaffenberg

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 12.53 Uhr war ein 34-jähriger Autofahrer von Hofkirchen in Richtung Laberweinting unterwegs. Unmittelbar vor der Ortseinfahrt Laberweinting geriet er mit beiden rechten Rädern auf das Bankett und riss einen Leitpfosten heraus. Der Mann blieb kurz stehen und fuhr dann aber weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und informierten die Polizei. Sie teilten auch mit, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien weiter gefahren war. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile gesichert werden, die später dem Unfallfahrzeug zugeordnet werden konnten. Die eingesetzte Polizeistreife entdeckte das Auto auf Höhe der Stadt Geiselhöring am rechten Fahrbahnrand. Beim Fahrer, der alleine im Fahrzeug war, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Er wurde einer Blutentnahme zugeführt. Das beschädigte Auto, die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird ermittelt.