PSt Mallersdorf

Geiselhöringer wird Opfer von Phishing: 3.500 Euro weg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Phishing-Betrug

Mit einer Abbuchung von rund 3.500 Euro auf seinem Kreditkartenkonto hatte es ein Geiselhöringer in der vergangenen Woche zu tun. Offenbar hatte er eine sogenannte Phishing-Mail erhalten, die täuschend echt nach einem Schreiben eines bekannten Internethandels aussah. In der Mail wurde der Mann aufgefordert seine Zugangsdaten zu diesem Händler und seine Kreditkartendaten einzugeben. Diese Angaben nutzte dann der Unbekannte um das Kreditkartenkonto entsprechend zu belasten. Der Geschädigte setzte nach Bemerken einen Sperrnotruf ab und hofft nun darauf, dass die Bank das Geld noch zurückholen kann.

Betriebsunfall: Arbeiter (32) muss notversorgt werden

Am Mittwochabend verletzte sich ein 32-jähriger Arbeiter bei Umlagerungsarbeiten von Fertigungsteilen am linken Arm und zog sich eine blutende Schnittwunde zu. Ein Ersthelfer im Betrieb konnte die Blutung stoppen bis der Rettungsdienst eintraf. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei nach dem bisherigen Ermittlungsstand aus.