Pst Mallersdorf

Einbruch in Schule aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf-Pfaffenberg: Einbruch in Schule aufgeklärt

Ein Einbruch in die Mittelschule Mallersdorf-Pfaffenberg vom Dezember 2011 konnte von der Mallersdorfer Polizei mit Hilfe einer DNA-Spurenauswertung nun aufgeklärt werden. Als Tatverdächtiger konnte ein heute 32-jähriger Mann aus Mallersdorf-Pfaffenberg ermittelt werden. Der Mann konnte erst im April dieses Jahres bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Ziegelgasse in Pfaffenberg auf frischer Tat festgenommen werden. Im Zuge der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er auch für den Einbruch vom Dezember 2011 als Spurenverursacher ermittelt. Der damals 25-jährige Mann mit Migrationshintergrund war über eine Blitzschutzanlage auf das Dach der Turnhalle gelangt und hatte dort einen Lichtschacht aufgehebelt und sich dann ins Lehrerzimmer abgeseilt. Der Täter hatte bei dem Einbruch offenbar nichts erbeutet, aber an zwei beschädigten Lichtkuppeln einen Schaden von etwa 500 Euro verursacht. Der Vorgang wird nun der Staatsanwaltschaft zur weiteren Entscheidung vorgelegt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Pst Mallersdorf-Pfaffenberg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Geiselhöring: Streit unter Erntehelfern

Vier Streifenfahrzeuge waren am späten Montagabend notwendig um einen eskalierenden, lautstarken Streit mit mindestens acht beteiligten Erntehelfern in der Dingolfinger Straße in Geiselhöring zu schlichten. Die beiden Rädelsführer, ein 30-jähriger Rumäne und sein 32-jähriger Landsmann hatten bei einem Alkoholtest über 2,8 Promille und einmal sogar über 3,4 Promille. Da weitere Ausschreitungen zu befürchten waren, verbachten die beiden Rädelsführer die Nacht in der Polizeiarrestzelle.

Laberweinting: Handgreiflicher Streit

Zu einem handgreiflichen Streit mit vier beteiligten Personen war es am späten Montagnachmittag in Laberweinting gekommen. Ein 45-jähriger Mann wollte ein Fahrrad aufräumen. Dies war anscheinend einer Endreißigerin nicht recht. Der Mann hatte vorher scheinbar die Frau beim Nachhausekommen gefilmt, was der Frau nicht passte. Diese entriss dem Mann daraufhin das Handy und der Mann revanchierte sich mit einem Faustschlag. Als sich noch die beiden Töchter einmischten, kam es zu weiteren unschönen Tätlichkeiten. Zwei der Beteiligten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert und auch die anderen beiden wollen einen Arzt konsultieren. Die Polizei ermittelt gegen alle vier an der Auseinandersetzung beteiligten Personen.

Geiselhöring: Streit mit Fäusten ausgetragen

Zu einem handfesten Streit mit wechselseitigen Körperverletzungen kam es Sonntagabend in Geiselhöring. Die beiden Kontrahenten im Alter von 38 und 36 Jahren sind syrischer Herkunft. Nach einem zunächst verbalen Streit kam es auch zu gegenseitigen Körperverletzungen durch Schläge. Der 38-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da sein jüngerer Kontrahent nicht zu beruhigen war, musste er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.