PSt Mallersdorf

Einbrecher kamen durch das Schlafzimmerfenster


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Einbrecher kamen durch das Schlafzimmerfenster

Am Samstagabend ist bei einer 29-jährigen Frau in Geiselhöring offenbar eingebrochen worden. Sie bemerkte, dass das Schlafzimmerfenster in einem Anwesen in der Hans-Carossa-Straße in Geiselhöring offen stand. Anscheinend hatten Unbekannte das Fenster aufgebrochen. Sie verständigte die Polizei. Diese konnte am Fenster eindeutige Aufbruchspuren feststellen. Der oder die Täter stiegen durch das aufgebrochene Fenster in das Wohnhaus ein und durchwühlten die Schlafzimmerschränke. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag 19 Uhr. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, soll sich mit der Polizei in Verbindungen setzen.

Weitere Meldungen der Polizeistation Mallersdorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Unfallverursacher türmt von der Unfallstelle

Am Samstag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr parkte eine 29-jährige Autofahrerin ihr Auto auf dem Parkplatzes des Pfaffenberger Freibades. Als sei zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass dieses an der hinteren rechten Tür beschädigt war. Laut Polizei ist aufgrund des Schadensbildes davon auszugehen, dass die Tür eines daneben geparkten Autos beim unachtsamen Öffnen gegen das Fahrzeug geschlagen wurde. Der Verursacher entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen sollen sich unter 08772/91000 zu melden.

Laberweinting: Mit dem Fahrrad gestürzt

Am Samstag gegen 11.30 Uhr war ein 64-jähriger Mann mit seinem Fahrrad im Gemeindebereich Laberweinting unterwegs. Aus Unachtsamkeit stieß er mit seinem Vorderreifen gegen den Randstein. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Ein weiteres Fahrzeug war an dem Unfall nicht beteiligt.

Laberweinting: Gestohlenes Pedelec ist wieder da

Eine 40-jährige Frau aus Laberweinting hatte ihr Pedelec samt Kinderfahrradanhänger am Freitag abgesperrt im Hof ihres Anwesens abgestellt. Am Samstag bemerkte sie, dass es nicht mehr dort stand. Sie begab sich auf die Suche nach ihrem Elektrofahrrad und wurde in der Nähe eines Kinderspielplatzes fündig. Dort hatte es der Täter mit seinem eigenen Zahlenschloss an einem Baum befestigt. Auch hier bittet die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg, entsprechende Beobachtungen unter der Telefonnummer 08772/91000 mitzuteilen.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Handgreiflichkeit nach Streit bei einem Paar

Am Freitagmorgen gegen 6 Uhr kam es in Mallersdorf-Pfaffenberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 46-jährigen Mann und seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin. Dabei zerrte der Mann die Frau an den Haaren. Die herbeigerufene Polizei musste eingreifen und die streitenden Parteien räumlich trennen. Der aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen.