Pst. Mallersdorf

Durch Zigarette Feueralarm ausgelöst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf: Durch Zigarette Feueralarm ausgelöst

Am Dienstagmittag wurde im Asylbewerberheim in Mallersdorf erneut ein Feueralarm ausgelöst, der die Feuerwehr Mallersdorf wieder auf den Plan rief. Die Mallersdorfer Polizei konnte einen 26-jährigen Syrer als Tatverdächtigen ermitteln, der in dem von der Alarmauslösung betroffenen Zimmer geraucht hatte. Er war beim Antreffen gerade dabei, durch Versprühen von Parfüm den Zigarettenrauch zu überdecken. Gegen den Mann wird nun wegen Mißbrauch von Nothilfemitteln, zu denen Rauchmelder gehören, ermittelt.

Mallersdorf: Unfallflüchtigen gestellt

Die Mallersdorfer Polizei konnte am Dienstagvormittag einen Unfallflüchtigen stellen, der in Buchhausen einen leichten Zusammenstoß mit einem Traktor hatte. Der Senior befuhr mit seinem Auto die Kreisstraße R 45 von Buchhausen in Richtung Holztraubach. Dabei kollidierte er leicht mit einem entgegenkommenden Traktor, so dass der linke Außenspiegel des Autos zu Bruch ging. Der Senior setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein nachfolgender Auto-Fahrer, der den Zusammenstoß und die unsichere Fahrweise des Seniors beobachtet hatte, verständigte die Polizei. In Mallersdorf konnte dann der Unfallverursacher angetroffen werden. Dabei gab er die Kollission mit dem Traktor zu, meinte aber, dass einem solch großen Fahrzeug so eine kleine Kollission nichts ausmachen dürfte. Deshalb sei er auch ohne anzuhalten weiter gefahren. Gegen den Senior wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zudem wird die Führerscheinstelle informiert, um die Verkehrstüchtigkeit des Seniors zu überprüfen.