Prozess

Vorfall in JVA Landshut: Häftling soll Mithäftling gemobbt haben


"Massiv" gemobbt will ein 43-Jähriger von einem Mithäftling in der JVA geworden sein.

"Massiv" gemobbt will ein 43-Jähriger von einem Mithäftling in der JVA geworden sein.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Toleranz ist in der JVA nicht angesagt." Ist Friedrich Walther als Ermittlungsrichter im Einsatz, gibt er jedem mutmaßlichen Sexualstraftäter den Rat mit auf den Weg in die U-Haft, nichts zu sagen: "Sonst wird´s die Hölle." Er habe schon Inhaftierte gehabt, die sich nur mehr einen Ausweg gewusst hätten; "und die gibt es jetzt nicht mehr".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat