Prozess am Landgericht

Spektakuläre Wendung in Regensburger Türsteher-Prozess

Zum Auftakt der Verhandlung um eine brutale Diskoschlägerei in Regensburg bestreiten die Angeklagten die Tat. Und auch Beschreibungen der Zeugen decken sich mit keinem der Angeklagten.


Die vier Türsteher stehen seit Montag vor dem Landgericht, weil sie einen Diskobesucher in Regensburg fast totgeschlagen haben sollen. Doch die Männer bestreiten die Tat.

Die vier Türsteher stehen seit Montag vor dem Landgericht, weil sie einen Diskobesucher in Regensburg fast totgeschlagen haben sollen. Doch die Männer bestreiten die Tat.

Am Montag begann vor dem Landgericht Regensburg der Prozess gegen vier Männer, die im April 2022 als Türsteher einer Diskothek in der Regensburger Altstadt einen Gast mit einem Schlagstock und Stiefeltritten beinahe getötet haben sollen. Zwei der Verteidiger präsentierten nun eine Version der Geschehnisse, wonach ein fünfter Beteiligter der Täter sein soll. Weil sie aber Gewalt gegen sich und ihre Familien fürchteten, würden ihre Mandanten dessen Namen nicht verraten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat