Protz-Autos im Visier

Vier Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen


Ein getuntes Auto. (Symbolbild)

Ein getuntes Auto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Polizeibeamte der PI Cham mit Unterstützung von fachkundigen Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Oberpfalz eine mehrstündige Kontrolle durchgeführt. Sie hatten hauptsächlich auffrisierte beziehungsweise getunte Fahrzeuge im Visier, vor allem im Bereich des Szene-Treffs in der Rodinger Straße in Cham.

Bei einem lila-farbenen 3er BMW eines 26-jährigen Landkreisbewohners wurden Veränderungen an der Auspuff-Anlage festgestellt, bei einem weißen Audi TT eines 30-jährigen Landkreisbewohners Veränderungen am Turbolader und am Endschalldämpfer bemerkt. Bei bei einem schwarzen 3er BMW eines 20-Jährigen stellten die Beamten ebenfalls Veränderungen an der Auspuff-Anlage sowie am Fahrwerk fest und bei einem roten 1er BMW ein spezielles Geräuschverhalten. Alle vier Fahrzeuge wurden zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt und gegen die Fahrzeugführer Ermittlungen wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis aufgenommen.