Prototypen aus Carbon

Roding Automobile sind Schwergewichte im Leichtbau


Autoteile aus Carbon sind so leicht, dass Geschäftsführer Günther Riedl (r.) mühelos eine ganze Türverkleidung mit einer Hand halten kann. Der Prototyp des über 800 PS starken Elektro-Supersportwagens Isdera Commendatore GT, in dem Geschäftsführer Ferdinand Heindlmeier sitzt, hat ein komplettes Carbonchassis.

Autoteile aus Carbon sind so leicht, dass Geschäftsführer Günther Riedl (r.) mühelos eine ganze Türverkleidung mit einer Hand halten kann. Der Prototyp des über 800 PS starken Elektro-Supersportwagens Isdera Commendatore GT, in dem Geschäftsführer Ferdinand Heindlmeier sitzt, hat ein komplettes Carbonchassis.

Mehr als 800 PS, extravagante Flügeltüren und mit nur zwei existierenden Modellen hochexklusiv - Supersportwagen wie den Isdera Commendatore GT würde man eher im Fuhrpark eines Scheichs vermuten als in einer Gewerbehalle im Landkreis Cham. Doch die beiden Exoten stehen dort aus gutem Grund: Sie wurden in Roding gebaut. Bei der Firma Roding Automobile, die sich einen Namen gemacht hat, wenn es um Spezialanfertigungen aus Carbonfaser geht. Der Plan war ursprünglich ein anderer.

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