Protestaktionen

Kaum Demonstranten im Freistaat unterwegs


Am Montag, den 13. Dezember, um kurz nach 18 Uhr startete der "Corona-Spaziergang" in Straubing Richtung Jesuitenkirche.

Am Montag, den 13. Dezember, um kurz nach 18 Uhr startete der "Corona-Spaziergang" in Straubing Richtung Jesuitenkirche.

Von dpa

Im Freistaat waren am Mittwoch nach Auskunft der Polizeipräsidien kaum Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen unterwegs.

Vorfälle wurden zunächst keine bekannt. Mit rund 250 Teilnehmern versammelten sich demnach die meisten Maßnahmengegner in Würzburg, dort trafen sie auf rund 75 Gegendemonstranten. In München zogen nach ersten Zählungen der Polizei weniger als eine handvoll Gruppen mit jeweils maximal 30 Leuten unangemeldet durch die Innenstadt. Dennoch waren rund 1.000 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz, weil am vergangenen Mittwoch rund 3.000 Menschen ohne entsprechende Anmeldung der Demonstration protestiert hatten und es zu mehreren Zwischenfällen gekommen war.