Cham

Baum landet auf Auto


Ein Baum fiel auf die Straße - ein Mann wird verletzt, zwei Autos schwer beschädigt.

Ein Baum fiel auf die Straße - ein Mann wird verletzt, zwei Autos schwer beschädigt.

Von Redaktion idowa

Ein junger Mann erleidet leichte Verletzungen als ein Baum auf das Auto, in dem er sitzt kracht. Er war Beifahrer einer 19-Jährigen, die am Samstag von Waldmünchen Richtung Geigant fuhr. Durch den umstürzenden Baum gab es außerdem zweimal Totalschaden an Autos.

Am Samstag fuhr eine 19-Jährige mit ihrem BMW die Staatsstraße von Waldmünchen Richtung Geigant. Im Waldstück nahe Kompostieranlage hatte eine Sturmböe eine größere Buche entwurzelt, die die Fahrbahn auf das fahrende Auto fiel.

Obwohl die Fahrgastzelle des BMW intakt blieb war, verletzte sich der 20-jährige Beifahrer leicht und kam zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Cham. Ein folgender VW Golf, der von einer 22-jährigen gesteuert wurde, kam trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr in den Baum.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt mindestens 20.000 Euro, außerdem wurde auch noch die Leitplanke niedergedrückt.

Die Feuerwehr Prosdorf entfernte schließlich den umgestürzten Baum. Mit im Einsatz waren die Wehren Waldmünchen und Rannersdorf