Projekt "Zauberwoid"

In Viechtach feiern gegen den Fachkräftemangel


Bettina Göttl von der Agentur "GOETTL.GOETTL" stellt das Konzept den Schulvertretern vor.

Bettina Göttl von der Agentur "GOETTL.GOETTL" stellt das Konzept den Schulvertretern vor.

Junge Leute stellen in Viechtach ein Festival auf die Beine. So weit so gut, aber was soll daran besonders sein? Es handelt sich bei dem Projekt namens "Zauberwoid" um eine Kooperation zwischen Schulen aus dem Landkreis Regen, der Kreisentwicklung Arberland und der Agentur "GOETTL.GOETTL" aus Neukirchen vorm Wald bei Passau. Natürlich sollen die jungen Leute zusammen feiern und Spaß haben. Das steht aber nicht im Vordergrund. Auch, wenn man es auf den ersten Blick nicht merkt, ist das Hauptziel des Projekts, Abschlussschüler und Betriebe zusammenzubringen, damit diese sich für eine berufliche Zukunft im Woid entscheiden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat