Produktrückruf

Vorsicht! Möglicherweise Glassplitter im Fitness-Trunk


In einer bestimmten Charge dieses Fitness-Drinks könnten Glaspartikel sein.

In einer bestimmten Charge dieses Fitness-Drinks könnten Glaspartikel sein.

Von Redaktion idowa

Weil bei der Produktion möglicherweise Glaspartikel in die Flaschen geraten sein könnten, ruft der Hersteller Kanne eine Charge seines "Brottrunks" zurück.

Das Produkt Kanne Brottrunk in der 0,75-Liter-Glasflasche mit der Chargennummer L20094, der Loskennung MHD 03.04.2023 und einer Uhrzeitangabe von 10:00 bis 11:00 wird vorsorglich zurückgerufen.

Wie der Hersteller mitteilt, war es bei der Produktabfüllung am Standort Selm-Bork zu Glasbruch aufgrund einer technischen Störung gekommen. Es sei nicht auszuschließen, dass Glas in die Flaschen gekommen sein könnte.

Vorsorglich sollen Kunden, die die entsprechenden Flaschen gekauft haben, das Produkt nicht trinken. Die Charge ist ausschließlich am 06.04.2020 am Standort in Selm-Bork abgefüllt worden und wurde ausschließlich von Alnatura Deutschland, Alnatura Schweiz und tegut verkauft. Alnatura Deutschland, Alnatura Schweiz und tegut haben sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen.

Wer Flaschen dieser Charge hat, kann sie beim Markt abgeben und bekommt das Geld zurück.