Produktrückruf Erhöhte Formaldehydwerte: Diesen Becher nicht verwenden!

Weil die Belastung mit Formaldehyd zu groß ist, ruft die Firma EcoSouLife den Bamboo Camper Cup in orange zurück. Foto: EcoSouLife

Weil bei Produkttests eine zu große Konzentration von Formaldehyd nachgewiesen wurde, ruft die Firma EcoSoulLife ihren Bamboo Camper Cup, einen wiederverwendbaren Camping-Trinkbecher, zurück.

Der Bamboo Camper Cup in der Farbe Orange von EcoSouLife wird zurückgerufen. Grund dafür ist, dass Produkttests erhöhte Formaldehydwerte nachgewiesen hatten. Der Stoff kann gesundheitsgefährdend sein, deshalb rät der Hersteller von einer weiteren Verwendung des Bechers ab.

Das Produkt wurde bis zum 5. Oktober verkauft. Wer einen solchen Becher zu Hause hat, kann ihn im Geschäft abgeben und erhält das Geld zurück.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading