Produktrückruf

Achtung! Zu viel Pflanzenschutzmittel im Sesam-Öl


Weil die Grenzwerte für die Rückstände eines Pflanzenschutzmittels überschritten sein könnten, ruft der Hersteller bestimmte Chargen dieses Sesam-Öls zurück.

Weil die Grenzwerte für die Rückstände eines Pflanzenschutzmittels überschritten sein könnten, ruft der Hersteller bestimmte Chargen dieses Sesam-Öls zurück.

Von Redaktion idowa

Weil in bestimmten Chargen des gerösteten Sesam-Öls der Marke "Die Arche" zu große Rückstände eines Pflanzenschutzmittels sein könnten, ruft der Hersteller die möglicherweise betroffenen Flaschen zurück.

Wer ein 145-ml-Fläschchen geröstetes Sesam-Öl der Marke "Die Arche" gekauft hat, sollte vor dem Verzehr unbedingt das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargennummer überprüfen. Der Hersteller ruft bestimmte Chargen zurück. Der Grund: Im verarbeiteten Sesam wurden erhöhte Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen.

Von dem Rückruf sind ausschließlich die folgenden Chargen betroffen:

  • Charge: N408 Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.03.2021
  • Charge: N282 Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.02.2021
  • Charge: M987 Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.11.2020

Kunden können das Produkt im Geschäft zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.