Prinzenwalzer und Reden

Moosburger Prinzenpaar vor dem Rathaus inthronisiert


Bürgermeister Josef Dollinger übergibt Prinzessin Tanja III. und Prinz Christian II. den Rathausschlüssel und zwei "Amtsketten".

Bürgermeister Josef Dollinger übergibt Prinzessin Tanja III. und Prinz Christian II. den Rathausschlüssel und zwei "Amtsketten".

Wegen der Corona-Pandemie musste auch heuer der Ball der Stadt - geplant für den 8. Januar 2022 - ausfallen. Stattdessen wurde an diesem Tag das neue Moosburger Prinzenpaar vor dem Rathaus inthronisiert. Im Vorjahr fand hier bereits die symbolische Schlüsselübergabe an das bisherige Prinzenpaar Tim I. und Pia I. für dessen zweite Amtszeit statt, weil damals coronabedingt kein neues Prinzenpaar inthronisiert worden war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat