Prinz-Leopld-Kaserne in Regensburg

Ein Quartier, das kaum Wünsche offen lässt


Blick auf das Gelände der Prinz-Leopold-Kaserne. Alle Gebäude werden abgerissen. Hier entsteht ein völlig neuer Stadtteil.

Blick auf das Gelände der Prinz-Leopold-Kaserne. Alle Gebäude werden abgerissen. Hier entsteht ein völlig neuer Stadtteil.

Die Stadt wird Wege gehen, die noch nicht beschritten wurden. Am Dienstag stimmten die Mitglieder des Stadtplanungsausschusses über den Bebauungsplan für das Areal der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne ab. Es scheint so, als biete das innovative Quartier, das dort geplant wird, die Erfüllung vieler Wünsche, die bisher gedacht, aber noch nicht realisiert wurden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat