Pretty in Pink Leserfotos: So schön ist die Kirschblütenzeit!

, aktualisiert am 19.04.2021 - 17:20 Uhr
So schön ist die Kirschblüte. Foto: Christina Schnabl

Kaum ein Ereignis versetzt Japan jedes Jahr in einen solchen Rauschzustand wie die betörende Pracht der Sakura - die Kirschblüte. Doch auch in Deutschland ist die Schönheit der Kirschblüten keine Unbekannte mehr, wie unsere Bildergalerie zeigt.

In vielen heimischen Gärten blühen sie bereits seit einiger Zeit in voller Pracht. Die Kirschblüten üben auch auf die Menschen hier in der Region eine fast magische Anziehungskraft aus. Die weißen bis rosa, ja, manchmal fast pinken Blüten läuten für viele den Frühling ein. In diesem Jahr bietet die Jahreszeit jedoch auch ganz andere ungewohnte Anblicke: Zartrosa Blüten inmitten einer weißen Schneelandschaft. Doch die Frühlingsboten kämpfen sich durch den Schnee und lassen sich nicht unterkriegen.

Auch unsere Leser haben ihre Freude an der Kirschblüte. Neben einigen der prominenten Kirschblüten-Plätze gibt es auch ein paar florale Eindrücke aus der Region in unserer Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading